Unsere Kandidaten für die Landtagswahl 2022

Landesliste

Julien Francois Simons

Julien François Simons

Listenplatz: 5

auf der Landesliste der FDP Saarland

Aufgaben
-Wirtschaftspolitik
-Innenpolitik
-Digitalisierung
-Sozialpolitik

Kurzbiografie:

Ich bin Julien François Simons, Deutsch-Franzose, Europäer, Jahrgang 1989 und lebe in Saarbrücken.

Seit 2010 engagiere ich mich für die liberale Sache, seit 2017 als Landesvorsitzender der Jungen Liberalen. Ich will die Stimme der jungen Generation sein und aktiv Zukunft gestalten.

Das Land braucht neue Ideen und mutige Menschen, die diese auch umsetzen wollen und für diese Veränderung stehen wir Liberale. Wir wollen die Chancen der Digitalisierung nutzen, Aufstiegschancen schaffen und junge Talente im Saarland halten. Wir wollen die Polizei personell wie finanziell stärken und damit echte Sicherheit schaffen. Ihre privaten Nachrichten gehen aber niemanden etwas an. Und wir wollen, dass die Wissenschaft wieder einen höheren Stellenwert erhält und ins Wirtschaftsministerium zurückkehrt.

Ich freue mich als Spitzenkandidat der Jungen Liberalen unser Saarland voranzubringen.

5 Gründe, FDP zu wählen:

1. Wir bringen die Veränderung, die es braucht. So konsequent und schnell wie keiner.

2. Wir kämpfen für die Wirtschaft. Für weniger Bürokratie und Perspektiven für junge Menschen.

3. Wir fördern weltbeste Bildung. Weil Fortschritt stets in den Köpfen der Jugend beginnt.

4. Wir investieren in die Sicherheit. Polizei und Justiz müssen voll handlungsfähig sein.

5. Wir setzen uns für eine nachhaltige Politik ein – für die Umwelt und die nächste Generation.
Informationen ein-/ausblenden