Landtagswahl 2022

Am 27. März wählen wir Saarländerinnen und Saarländer einen neuen Landtag.
Vieles ist in den letzten Jahren liegen geblieben und besonders wir junge Menschen sind zur vergessenen Generation geworden.
Es ist höchste Zeit für Veränderung, für Fortschritt, für Transformation!
Mit unseren 22 Forderungen für 2022 adressieren wir als Jugendorganisation der Freien Demokraten die drängenden Herausforderungen unserer Zeit, insbesondere für junge Menschen.

Wir kämpfen für weltbeste Bildung als Motor unseres sozialen Aufstiegsversprechens *in Verbindung mit Bildungsgerechtigkeit und dem individuellen Fördern und Fordern von allen Schülern, damit jeder sein Potential vollständig ausschöpfen kann. Des Weiteren setzen wir uns für eine gute digitale Ausstattung der Schulen ein, um für den Unterricht einen bestmöglichen Rahmen gewährleisten zu können.* *Im Hinblick auf Hochschulpolitik kämpfen wir, dass das Wissenschaftsministerium wieder von der Staatskanzlei in das Wirtschaftsministerium wechselt, um Wirtschaft und Wissenschaft besser zu verzahnen.*
Wir bekennen uns deutlich zum Kulturbereich im Saarland.
Hohe Priorität hat für uns ebenfalls eine solide, zukunftsfähige wirtschaftliche Grundlage für sichere berufliche Perspektiven im Saarland. Wir wollen einen Digitalisierungsbooster für die Transformation unseres Landes einläuten und setzen uns für technologieoffenen, ideologiefreien Umweltschutz ein. Die Stärkung der Bürgerrechte ist uns ebenso wichtig wie echte Jugendbeteiligung und eine Absenkung des Wahlalters auf 16, wovon die Regierung zwar seit Jahren redet, bisher aber nicht umgesetzt hat.

Mit einer frischen Kampagne und unseren jungen, engagierten Kandidaten wollen wir die FDP als eigenständige und verlässliche politische Kraft der Mitte wieder in den Landtag zurück führen und dazu beitragen, dass der Fortschritt ins Parlament einzieht und aus bisher leeren Floskeln wirkliche Gestaltung wird.

Wer Veränderung und einen echten Fortschritt für unser Land will, wählt am 27.03.2022 die FDP