Willkommen Freiheitskämpfer!

 

Es freut uns sehr, dass du den Weg zu uns, den Jungen Liberalen Saar, gefunden hast. Und du bist nicht alleine: insgesamt gibt es in Deutschland rund 10.000 junge Leute zwischen 14 und 35, die sich aktiv in die politische Jugendarbeit der JuLis einbringen.

 

Im Saarland triffst du auf ca. 300 Gleichgesinnte, die in 5 Kreisverbänden und einem Bezirksverband organisiert sind.

 

Bezirksverband Saarbrücken

Kreisverband Saarlouis

Kreisverband Saarpfalz

Kreisverband Merzig-Wadern

 

Für das besondere Interesse an einzelnen Themen haben wir unseren Landesverband in Landesarbeitskreise vernetzt. Diese treffen sich regelmäßig, um Stellung zu aktuellen Themen zu beziehen, Anträge für Landes- und Bundekongresse der JuLis und der FDP  zu erarbeiten oder manchmal auch einfach nur zum Debattieren. Hier kann sich jeder einbringen, so oft und so viel er möchte. Über frischen Wind freuen sich in den Arbeitskreisen alle. Bis jetzt gibt es …

 

LAK Bildung, Kultur und Selbstbestimmung

LAK Gesundheit

LAK Innen und Recht

LAK Wirtschaft und Verkehr

LAK Kommunales

 

Für die Gründung neuer Arbeitskreise sind wir immer offen. Hast du ein Interessensfeld, das noch nicht vertreten ist, dann sprich uns einfach an.

 

Über aktuelle Termine und Veranstaltungen informieren wir dich gerne per Newsletter (Anmeldung auf der Website).

Hier findest du auch noch viele weiter Informationen, aktuelle Beschlusslagen und hast die Möglichkeit, unsere Vorstandsmitglieder kennen zu lernen.

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen sind wir immer sehr dankbar. Du kannst entweder direkt an den Landesvorstand wenden oder der die einzelnen Personen direkt per E-Mail kontaktieren.

 

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dir.

 

Liebe Grüße,

Julien François Simons

Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Saarland

Mobil: +49 1578 – 6463 746

E-Mail: simons@julis.de