Mitmachen


Die Freiheit ist eine faszinierende Idee. Weltweit bewegt sie Menschen, war Anlass für Revolutionen und wird jeden Tag aufs neue verteidigt. Freiheit begeistert. Überall in Deutschland, aber auch in Europa und der Welt, setzen wir Jungen Liberalen und deshalb für sie ein – für Selbstbestimmung, Toleranz, Demokratie und Gleichberechtigung. Dafür brauchen und suchen wir Mitstreiter und Freigeister!

Freiheit ist eine faszinierende Idee. Weltweit bewegt sie Menschen. Doch sie muss jeden Tag aufs neue verteidigt werden. Dafür brauchen wir dich.


Wir Jungen Liberalen wollen Politik und Zeitgeschehen mitgestalten. Dabei stehen für uns Freiheit, Individualität, Eigenverantwortung und Toleranz im Mittelpunkt. Wir wollen Entscheidungen nicht anderen überlassen, sondern unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen. Das Saarland hat so viel Potenzial – wir wollen es voll ausschöpfen!

WIR WOLLEN ENTSCHEIDUNGEN NICHT ANDEREN ÜBERLASSEN, SONDERN UNSERE ZUKUNFT SELBST IN DIE HAND NEHMEN!

Du willst Dich für die beste Bildung einsetzen? Dem Fortschritt siehst Du optimistisch entgegen und Sicherheit und Bürgerrechte sind für Dich kein Gegensatz? Für Dich gehören das Saarland und die Europäische Union einfach zusammen? Generationengerechtigkeit und Respekt sind für Dich Leitgedanken unserer Gesellschaft? Dann komm zu uns und mach mit. Werde JuLi – nicht irgendwann, sondern jetzt! Je früher ihr einsteigt, desto mehr könnt ihr verändern!


Wie kann ich mitmachen?

Mitmachen war nie so einfach: Fülle einfach einen Mitgliedsantrag aus und starte heute bei uns durch!

Es gibt so viel zu tun! Wir wachsen an Herausforderungen aus allen Themenbereichen. Was interessiert euch und wo liegen eure Stärken? Löst ihr Gleichungen im Will-Hunting-Style? Seid ihr echte, internationale Sprachakrobaten? Könnte Photoshop für euch eine Leinwand sein oder sehen eure echten Leinwände aus, als kämen sie aus Photoshop? Habt ihr eine Leidenschaft für’s Programmieren oder jongliert ihr vielleicht mit Zahlen? Habt ihr eine besondere Expertise in einem Themengebiet und habt ihr euch vielleicht schonmal gedacht: „Damit könnte ich etwas verändern“? Habt ihr eine besondere Empathiefähigkeit und eine stark pulsierende, soziale Ader? Wir brauchen alle Talente, um das beste Team aufzustellen!